„Bauer-Point – Bauer weiter/überschreiben“

21:00 | Literaturhaus Graz | Reihe: | Mitglieder der GAV (Grazer AutorInnenversammlung) lesen und interpretieren Wolfgang Bauer neu. Mit: Günter Eichberger, Wilhelm Hengstler, Mike Markart, Stefan Schmitzer, Cordula Simon, Martin Wanko

lhg_illus_haus_vorlage_1280x853-15-e1462383591646

 


Weiterschreiben, überschreiben, drüberschreiben – die GAV und der Autor Wolfi Bauer sind ein untrennbares Kapitel Grazer und österreichischer Literatur und Literaturgeschichte. Bauer trat nie aus der GAV aus, die GAV trat auch nie aus Bauer aus – das heißt schon was.  Also wird es Zeit, dass die GAV auch was für den Bauer tut, eh auch zu Lebenszeiten schon, aber danach auch. Sechs Autoren, Eichberger, Hengstler, Markart, Schmitzer, Simon und Wanko, die den Dichter Bauer kennen gelernt haben, der eine besser, die andere schlechter, geben sich nun die Eher beim Bauer noch etwas dranzuhängen. Also dann, auf den Bauer und den Stoff! (Martin Wanko)