rezension zu metamorphosen #11

by , under NETZE / TEXTE / BEITRÄGE

Heft 11, also die Ausgabe zum vierten Quartal 2015, also Nummer 41 / 13. Jahrgang / Neue Folge 11 des „Magazins für Literatur und Kultur“ METAMORPHOSEN liegt mir vor. Seit ich das Vergnügen hatte, für fixpoetry die Nummer 39 / Neue Folge 09 zu besprechen, hat sich schon wieder geändert, welches Verlagshaus für die METAMORPHOSEN verantwortlich zeichnet: Rechts unten auf dem rückseitigen Umschlag, unterhalb des klugerweise gerade hier abgedruckten Inhaltsverzeichnisses, sind nun die zwei stets vertrauenerweckenden Strichmännchen des Verbrecherverlagslogos zu sehen.

Beim Blättern und ersten Lesen finde ich mich beschlichen von dem ungut gespenstischen Gefühl, mir über alles dieses, so wie es hier vor mir steht, schon einmal ausführlich Gedanken gemacht zu haben [… weiterlesen auf FixPoetry …]